Unwetter-Chaos in Deutschland

Die heftigen Unwetter mit Stark- und Dauerregen der vergangenen Tage verwüsteten ganze Ortschaften. Viele Familie haben ihr Zuhause, ihr ganzes Hab und Gut sowie auch ihre Existenzen verloren, über 130 Mitbürger sogar ihr Leben.

Unsere Regierung hat schnelle Hilfe zugesagt, was sicher eine notwendige Maßnahme ist, denn nicht jeder der Betroffenen hat eine aktuelle Gebäude- und Hausratversicherung inkl. Elementarschaden-Deckung. Trotzdem rechnet die Versicherungswirtschaft mit einem der schadenträchtigsten Jahre seit 2013, erste Schätzungen gehen von mindestens 1,7 Mrd. Euro an Schadenssumme aus.

Fachleute sind sich einig, Unwetter solchen Ausmaßes werden sich, bedingt durch klimatische Veränderungen, häufen. Große Anstrengungen für uns alle und jeden einzelnen von uns sind deshalb notwendig, um die schon in 2015 in Paris festgelegten Klimaziele zu erreichen.

„Wir leben in einem Thriller. Nie waren wir so vielen potenziellen Schrecknissen gleichzeitig ausgesetzt wie heute“, schreibt Frank Schätzing in der Einleitung seines neuesten Werks „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“, wissenschaftlich fundiert, spannend und nie ohne Humor. Mehr unter https://www.einfachdieweltretten.com/.

Mit aktuellem Versicherungsschutz lassen sich materielle Schäden weitestgehend absichern und mit einem konsequent nachhaltig und gut strukturiertem Anlagekonzept lassen sich mit gutem Gewissen ansehnliche Renditen erzielen – gerne stehen wir bei Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung – wir freuen uns auf Sie.

Das Team von Seeliger & Co. legt zusammen und spendet 1.000 € an die Opfer der Unwettergeschädigten zu Gunsten „Aktion Deutschland Hilft“.